Mein Kleiner, auf den ich zwiischendurch immer mal wieder aufpasse, ist acht Jahre alt und will sich partou nicht die Zähne putzen. Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich ihm vielleicht mal anhand von ein paar Bildern zeigen könnte, was mit den Zähnen passiert wen man sich die nicht regelmäßig und gründlich putzt. Nur leider hab ich im Internet keine Bilder gefunden. Weiß jemand wo man solche Bilder findet?
Da ist ja schon einiges richtig ekliges Dabei... Hab mir jetzt mal das Fieseste rausgesucht und ausgedruckt, mal sehen ob ich da was bewegen kann. Danke für eure Hilfe!!!
Ups, das klingt jetzt bestimmt so als wenn ich mega fies zu dem Kind wäre, bin ich aber nicjt. Aber wenn man mit acht Jahren schon drölf Plomben hat und absolut nicht einsieht dass es wichtig ist sichdie Zähne zu putzen, da muss man dann schon mal zu drastischeren Maßnahmen greifen.
Naja, die Raucherfraktion hier im BoardClub ist ja auch keine 8 Jahre mehr alt....
Der kleine wird jetzt sicher nicht die Hände überm Kopf zusammenschlagen und den ganzen Tag vorm Waschbecken stehen.
Aber vielleicht erinnert er sich mal ans Bild und geht sich dann doch die Zähne putzen.
Ich musste ihm nicht mal die Bilder zeigen! Wir haben darüber geredet was passiert wenn man sich nicht die Zähne putzt und er hatte, als er mit seiner Mama umgezogen ist, einen Umzugshelfer gesehen, der immer nur süße Sachen aß und total faule Zähne hatte. Auf einmal ging das heute, zumindest bei mir. Wie´s morgen bei der Mama ist weiß ich nicht...