Boardclub.net Du bist nicht eingeloggt. Login oder Registrieren Boardclub.net | Musik-Club | Gerade gekauft . . .
Gerade gekauft . . . Neues Thema    Antwort schreiben
Seiten: 1 2 3 4 5  ... 16 17 18 19 20 Nächste Seite 

Nimea

Clubber

Gerade gekauft . . .
(gelesen 9879 x)  

17.10.2002 00:49:35
Mitglieds-Nummer: 2351
Schau dir das Profil von Nimea an Eine private Mitteilung an Nimea verschicken! Eine E-Mail an Nimea verschicken! Schau dir die Homepage von Nimea an Kontaktiere Nimea via ICQ
Beitrag editieren Zitiere dieses Posting

Tach!

Ich dachte mir, es wäre doch eigentlich ganz gut einen Thread zu haben, in dem jeder seine neu erworbenen CDs bekannt geben kann.

Warum?
Weil man so zum einen den Musikgeschmack von anderen kennenlernt, aber gleichzeitig auf Sachen aufmerksam gemacht wird, die man sonst vielleicht verpassen würde - sowohl wenn es den eigenen Geschmack betrifft, als auch Tips, die man dann einfach mal ausprobiert.
Manchmal passiert es ja, daß man gar nicht bemerkt, daß eine Band was Neues rausgebracht hat. Oder man weiß nicht mehr, wo man neue Inspiration herkriegen kann.

Was haltet ihr davon?
Ich fände es jedenfalls ziemlich interessant und fang gleich mal an.

Letzte Woche habe ich erstanden:
Steril - Purification (eher der Geschmack meines Freundes, aber gut zu hören; nicht richtig, aber irgendwie schon Industrial. Eine Mischung aus vielem, wie z.B. Prodigy, Chemical Brother, Clawfinger. Zitat meines Freundes: "Crossover-Geschwür der deutschen Musikszene." )
30 Seconds to Mars - 30 Seconds to Mars (die Band von Jared Leto; göttlich! Ein wenig erinnert der Sound an die 80er, aber ist klasse Alternative Rock. Keine Ahnung, warum die beim Müller CD die Scheibe unter Pop einordnen.)
Letzte Instanz - Kalter Glanz (Jaja, ich glaube, ich habe irgendwann mal geschrieben, daß ich diese CD enttäuschend gegenüber dem Vorgängeralbum fand - aaaber ich habe ihr nochmal eine Chance gegeben und reingehört. Tja, Geschmack entwickelt sich auch ständig weiter. )
Schandmaul - Narrenkönig (Das dritte Werk der sympathischen Barden und nichts wirklich neues. Dennoch mußte es her, schlecht ist es auf keinen Fall!)

Grüße!

16.10.2002 22:50:13: Dieser Beitrag wurde editiert von: Nimea

Staatsflagge: | Von: verirrt | Beruf: suchend

Deci

Moderator

Gerade gekauft . . .
(gelesen 2439 x)  

17.10.2002 00:56:10
Mitglieds-Nummer: 1818
BCT survivor 2002, 2002/II, 2002/III, 2003, 2003/II, 2003/III, 2005/II
Tippspielchampion 1.Liga 2002
Schau dir das Profil von Deci an Eine private Mitteilung an Deci verschicken! Eine E-Mail an Deci verschicken! Schau dir die Homepage von Deci an Kontaktiere Deci via ICQ

Punk-O-Rama Vol.7
In den Niederlanden vor einer Woche für EUR 5,- gebraucht erworben. Schöne rockige Scheibe, 21 Tracks von Bad Religion bis zu den Heideroosjes quer durch, teilweise recht schräg aber das macht die Compilation aus. Empfehlenswert, aber nicht gerade eine Vollpreis-CD wert.

Staatsflagge: | Von: Tristan da Cunha | Beruf: Burntfaceman

kein User mehr

Clubber Lord

Theme
(gelesen 2435 x)  

17.10.2002 01:04:33
Mitglieds-Nummer: 14
Schau dir das Profil von kein User mehr an Eine private Mitteilung an kein User mehr verschicken! Eine E-Mail an kein User mehr verschicken!

Auf Wunsch des Users geloescht.

Staatsflagge: | Von: | Beruf:

Archaon

Clubber Hero

Gerade gekauft . . .
(gelesen 2429 x)  

17.10.2002 02:03:54
Mitglieds-Nummer: 19
BCT survivor 2000, 2001, 2002, 2003, 2003/II, 2004/II
Schau dir das Profil von Archaon an Eine private Mitteilung an Archaon verschicken! Eine E-Mail an Archaon verschicken! Schau dir die Homepage von Archaon an Kontaktiere Archaon via ICQ

Also die letzten beiden Alben, die ich mir gekauft habe, waren:

Red Hot Chili Peppers - By the Way - ich würd mal sagen ein gutes Peppers Album. Es ist zwar mal wieder sehr abwechslungsreich, melodisch und dicht, aber es ist mir an vielen Stellen zu ruhig. Die peppigsten und funkygsten Songs sind immer noch "By the way" und "Cant´t stop". Also wie gesagt ein gutes Album aber doch meilenweit unter dem Californication.

Queens of the Stone Age - Songs for the Deaf
Für mich das Rockalbum des Jahres! Eine der wenigen Platten, auf denen mir ausnahmslos jeder Titel gefällt. Wie Elli schon sagt: Es kickt wirklich die Ärsche
Mit Dave Grohl als Drummer war ich schon auf dem Hurricane begeistert, als einige der neuen Songs vorgestellt wurden, aber da hatte ich ja noch keine Ahnung, wie gut das neue Album wirklich sein würde.
Wenn es eine Band schaffen kann, zu einem ähnlich kultigen und mythischen Status wie Nirvana zu gelangen, dann die Queens! Und mit diesem Album untermauern sie ihre Ambitionen deutlich.

Staatsflagge: | Von: wegen | Beruf: Nonsens-Produzent

robs

Profi Clubber

Gerade gekauft . . .
(gelesen 2397 x)  

20.10.2002 02:09:20
Mitglieds-Nummer: 2868
BCT survivor 2003/II
Schau dir das Profil von robs an Eine private Mitteilung an robs verschicken! Eine E-Mail an robs verschicken! Schau dir die Homepage von robs an Kontaktiere robs via ICQ

Ich kaufe mir selten CDs, aber in letzter Zeit hab ich mir zwei von Dave Brubeck geholt und es hat sich gelohnt.

Staatsflagge: | Von: | Beruf: Student

Ashley

Expert Clubber

Gerade gekauft . . .
(gelesen 2375 x)  

21.10.2002 00:41:51
Mitglieds-Nummer: 4040
Schau dir das Profil von Ashley an Eine private Mitteilung an Ashley verschicken! Eine E-Mail an Ashley verschicken! Kontaktiere Ashley via ICQ

Ich glaub ich kann mir nie wieder CDs leisten, die sind ja sowas von teuer geworden...

Aber gestern hab ich die Grönemeyer-CD gekauft, als Geschenk für meine Mama. Hoffe ja mal dass sie sich freut.

Staatsflagge: | Von: | Beruf: Super Nanny

Veratil

Advanced Clubber

Gerade gekauft . . .
(gelesen 2358 x)  

22.10.2002 15:08:31
Mitglieds-Nummer: 1571
Schau dir das Profil von Veratil an Eine private Mitteilung an Veratil verschicken! Eine E-Mail an Veratil verschicken! Schau dir die Homepage von Veratil an Kontaktiere Veratil via ICQ

Die letzte CD, die ich gekauft habe, war glaub Reanimation von Linkin Park. Die hab ich aber als Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder gekauft. Für mich hab ich als letztes Planeta Eskoria und El Vals Del Obrero von Ska-P gekauft.

Staatsflagge: | Von: Schweiz, Baselland | Beruf: Schüler

Borlas

Advanced Clubber

Gerade gekauft . . .
(gelesen 2335 x)  

25.10.2002 03:27:30
Mitglieds-Nummer: 1002
Schau dir das Profil von Borlas an Eine private Mitteilung an Borlas verschicken! Eine E-Mail an Borlas verschicken!

Lacuna Coil - Comalies
Da scheiden sich bei mir die Geister.
Einerseits ist es das bisher ausgereifteste Album von LC - andererseits wird ihm doch das Urteil "Konsensmucke" anhaften - immerhin war es sowohl im Hammer als auch im Rock Hard "Album des Monats".
Es ist wirklich nicht schlecht, aber die LC-Debut-Mini-CD (und vor allem das Original von "Falling") bleibt für mich unerreicht.

Fields of the Nephilim - Fallen
Eher eine Enttäuschung. Was vor inzwischen vier Jahren groß als Reunion immer wieder angekündigt (und verschoben) wurde, erweist sich im Endeffekt lediglich als Zusammenarbeit der Herren McCoy und Pettit. Auch musikalisch ist es eher eine Neuauflage
des "Nefilim"-Projekts von MC als eine neue Fields-Platte. Zudem sind zwei der Stücke lediglich eine Neubearbeitung von alten FotN-Gassenhauern und als solche schon vor zwei Jahren als Single erschienen. Das beste an dem Ganzen sind noch die Bonus-CD mit Livemitschnitten von "Love under will" und "Laura" und die wirklich edel aussehende schwarze Samtbox, in der die Special-Edition ausgeliefert wird.

Paradise Lost - Symbol of Life
Die beste PL seit Draconian Times.
Man wird zwar Nick Holmes wohl nie mehr growlen hören, aber wenigstens braten die Gitarren wieder recht ordentlich und gelegentlich stellt sich sogar ein regelrechtes Doom-Gefühl ein. Mit dem "modernen" PL-Songwriting komme ich allerdings immer noch nicht so recht zurecht, vielleicht ist auch deshalb das DCD-Cover "Xavier" für mich der Höhepunkt dieser Scheibe.

Achtung: Das Teil ist kopiergeschützt und es wird nicht garantiert, daß es von jedem Abspielgerät geschluckt wird. Allerdings ist ein Player integriert, der unter Windows läuft.

Cathedral - The VIIth Coming
Ordentlicher Doom, wie man es von Cathedral erwarten kann. Mehr kann ich noch nicht dazu sagen, da ich die Scheibe erst einmal gehört habe.

Übrigens waren Cathedral zur selben Zeit im selben Studio wie Paradise Lost.
So kam es auch, daß Lee Dorian zu einem Stück von "Symbol of Life" ein wenig Hintergrundgesang beigesteuert hat.

25.10.2002 01:56:12: Dieser Beitrag wurde editiert von: Borlas

Staatsflagge: | Von: Sarn Borlas | Beruf:

BöhserOnkel

Lucky Clubber

Gerade gekauft . . .
(gelesen 2325 x)  

25.10.2002 12:43:05
Mitglieds-Nummer: 4061
Schau dir das Profil von BöhserOnkel an Eine private Mitteilung an BöhserOnkel verschicken! Eine E-Mail an BöhserOnkel verschicken! Kontaktiere BöhserOnkel via ICQ

Moin!!

Ihr müßt ja alle ein Geld haben, um euch Orginal CD´S kaufen zu können.
Ich glaube meine letzte CD die ich mir gekauft habe war: The Brandos - Best of !!
Das ist aber auch schon min. ein Jahr her!!

Mfg

B.O

Staatsflagge: | Von: Hameln | Beruf: Zivi

Alara

New Clubber

Gerade gekauft . . .
(gelesen 2319 x)  

25.10.2002 15:11:29
Mitglieds-Nummer: 4272
Schau dir das Profil von Alara an Eine private Mitteilung an Alara verschicken! Eine E-Mail an Alara verschicken!

Hallo
wow!! Ihr müsst wirklich viel geld übrig haben. Die letzte die ich gekauft habe war eine Bravo Hits (eigentlich total blöd aber ein guetes Gemisch der Charts)
Ich habe aber die alte CD von RHCP bekommen "Californication" die höre ich total gerne.
Sonst stehe ich auf Punk und Heavy Metal. Also ich mag eigentlich alles ausser Ländler (wie heisst das in deutsch, gibts das??)
mfg Alara

Staatsflagge: | Von: Liestal | Beruf: Schülerin

Veratil

Advanced Clubber

Gerade gekauft . . .
(gelesen 2302 x)  

25.10.2002 20:21:57
Mitglieds-Nummer: 1571
Schau dir das Profil von Veratil an Eine private Mitteilung an Veratil verschicken! Eine E-Mail an Veratil verschicken! Schau dir die Homepage von Veratil an Kontaktiere Veratil via ICQ

Vielleicht Volksmusik? Und seit wann hörste bitteschön Heavy Metal?!?

Staatsflagge: | Von: Schweiz, Baselland | Beruf: Schüler

Minwanabi

Advanced Clubber

Gerade gekauft . . .
(gelesen 2298 x)  

25.10.2002 20:33:56
Mitglieds-Nummer: 2328
BCT survivor 2002/II
Schau dir das Profil von Minwanabi an Eine private Mitteilung an Minwanabi verschicken! Eine E-Mail an Minwanabi verschicken! Schau dir die Homepage von Minwanabi an Kontaktiere Minwanabi via ICQ

Zitat:
Und seit wann hörste bitteschön Heavy Metal?!?
Wohl seit du es ihr gezeigt hast, du Verführer

Die letzte CD habe ich vorgestern bei bol.ch bestellt, da es sie in der Schweiz nicht gibt, und zwar die Neue von "Schandmaul": "Narrenkönig"

Staatsflagge: | Von: der Arbeit | Beruf: PC/LAN-Supp.-Prakt.

das kleene ick

Verrückter Clubber

Gerade gekauft . . .
(gelesen 2294 x)  

25.10.2002 20:46:56
Mitglieds-Nummer: 4029
BCT survivor 2003
Schau dir das Profil von das kleene ick an Eine private Mitteilung an das kleene ick verschicken! Eine E-Mail an das kleene ick verschicken!

Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Und seit wann hörste bitteschön Heavy Metal?!?
--------------------------------------------------------------------------------

Wohl seit du es ihr gezeigt hast, du Verführer

das glaube ich weniger, sie haben kaum miteinander zu tun.. aber er hat MICH dazu verführt... *grml* *gg* meine letze CD.. puh das liegt schon etwas länger zurück... ich glaube des war ne goo goo dolls mit what i learned about ego, opinion, art & commerce..

MFG

Staatsflagge: | Von: | Beruf: ewiges Kind

Nimea

Clubber

Gerade gekauft . . .
(gelesen 2283 x)  

25.10.2002 23:00:58
Mitglieds-Nummer: 2351
Schau dir das Profil von Nimea an Eine private Mitteilung an Nimea verschicken! Eine E-Mail an Nimea verschicken! Schau dir die Homepage von Nimea an Kontaktiere Nimea via ICQ

Heute:

Paradise Lost - Symbol of Life und
Five Point O - Untitled.

Grüße!

Staatsflagge: | Von: verirrt | Beruf: suchend

don

Beginner Clubber

Gerade gekauft . . .
(gelesen 2267 x)  

26.10.2002 23:13:42
Mitglieds-Nummer: 3873
Schau dir das Profil von don an Eine private Mitteilung an don verschicken! Eine E-Mail an don verschicken!

Ich habe mir vor etwa einem Monat die letzte CD gekauft! Nämlich:
Iron Maiden - SOMEWHERE IN TIME
Eine super CD! Maiden halt!!!

Staatsflagge: | Von: Flensburg | Beruf: Schüler

Jam

Chef Clubber

Gerade gekauft . . .
(gelesen 2260 x)  

27.10.2002 13:03:44
Mitglieds-Nummer: 3480
BCT survivor 2002, 2002/II, 2002/III, 2003
Schau dir das Profil von Jam an Eine private Mitteilung an Jam verschicken! Eine E-Mail an Jam verschicken! Kontaktiere Jam via ICQ

hhhm meine letzten CD's... das war noch im Sommer... *nachdenk*

Die toten Hosen - learning english

tolles Album, auch ziemlich lustige skits drin, eigentlich mein Lieblingsalbum von den Hosen... send my love and a molotov cocktail is das beste

slime - Viva la muerte

Meiner Meinung nach nciht das beste Album von Slime ( das war nämlich 1), aber ein sehr gutes, wenn auch etwas Metal-lastig . Geschmackssache in jedem Fall, aber absolut geniale Texte

Stratovarius - Intermission

Jaaah! Melodic. Aber die CD hab ich nicht für mich gekauft, sondern für jemand ganz besonderen

Gruß Jam

Staatsflagge: | Von: den Dämonennetzen | Beruf: Student

Gerade gekauft . . . Neues Thema    Antwort schreiben
Seiten: 1 2 3 4 5  ... 16 17 18 19 20 Nächste Seite 
Druckbare Version von diesem Thema anzeigen | Diesen Beitrag zu einem Freund senden

Kontakt | Boardclub.net

Id Board Version 1.2.1
© by Id Team