Boardclub.net Du bist nicht eingeloggt. Login oder Registrieren Boardclub.net | Politik-Club | Amazon-Links
Amazon-Links Neues Thema    Antwort schreiben

SirSydom

Moderator

Amazon-Links
(gelesen 1219 x)  

05.04.2004 20:16:52
Mitglieds-Nummer: 2164
BCT Survivor 2004/II, 2005
Schau dir das Profil von SirSydom an Eine private Mitteilung an SirSydom verschicken! Eine E-Mail an SirSydom verschicken! Schau dir die Homepage von SirSydom an Kontaktiere SirSydom via ICQ
Beitrag editieren Zitiere dieses Posting

Hallo Clubber,

da hier im Politik Club noch gar keine Amazobn-Links vorhanden sind, bitte ich euch darum mal Produktvorschläge zu machen von Bücher die ihr gut einfach findet oder einfach ein "Muss" für jeden politisch interessierten Clubber sind. Natürlich sollten sie alle mehr oder weniger mit Politik zu tun haben.

Einstellen könnt ihr die Bücher hierhier!

05.04.2004 20:18:12: Dieser Beitrag wurde editiert, von SirSydom

Staatsflagge: | Von: | Beruf:

Usul

Advanced Clubber

Amazon-Links
(gelesen 1158 x)  

20.05.2004 17:19:16
Mitglieds-Nummer: 4848
Schau dir das Profil von Usul an Eine private Mitteilung an Usul verschicken! Eine E-Mail an Usul verschicken!

Haben wir so einen Thread mit dem Amazon Projekt nicht schon???

Grüsse

Usul

Staatsflagge: | Von: TheEdgeOfTheCity | Beruf: Student

Wolter

Profi Clubber

Auf ein Neues!
(gelesen 1020 x)  

18.11.2004 00:26:24
Mitglieds-Nummer: 4000
Schau dir das Profil von Wolter an Eine private Mitteilung an Wolter verschicken! Eine E-Mail an Wolter verschicken!

So Kinners, es ist Zeit, mal wieder wirklich interessante Bücher hier anzuempfehlen!
Zunächst aber, da ich keinem zumuten möchte, sich durch die nervigen Mirkalf-Usul-Suaden hindurchwühlen zu müssen, biete ich hier aus dem Lesestoff-Ordner die Einzellinks zu meinen Empfehlungen an:

Als Weihnachtgeschenk oder für sich selbst kaufen!
Krockow: Vom lohnenden Leben

Hellsichtiger Politologe !
Münkler: Über den Krieg / Die neuen Kriege / Der neue Golfkrieg

Aktueller Buchtipp!
Welzer: Opa war kein Nazi

Nachreichung
Link zu Preuß: Krieg, Verbrechen, Blasphemie

Schwarzbücher, Deutsches und anderes...
Courtois: Das Schwarzbuch des Kommunismus - Unterdrückung, Verbrechen und Terror
Werth: Ein Staat gegen ein Volk - Das Schwarzbuch des Kommunismus

Roter und `echter´ Holocaust...
Möller: Der rote Holocaust und die Deutschen
Novick: Nach dem Holocaust
Finkelstein: Die Holocaust-Industrie
Piper: Gibt es wirklich eine Holocaust-Industrie?
Steinberger: Die Finkelstein-Debatte

Weitere Schwarzbücher...
Nawratil: Schwarzbuch der Vertreibung 1945 bis 1948
Friedrich: Der Brand
Kurz: Schwarzbuch Kapitalismus
Weiss: Schwarzbuch Markenfirmen
Kepel: Das Schwarzbuch des Dschihad

Deutsche Vergangenheit und Gegenwart... 1
Finkelstein: Eine Nation auf dem Prüfstand
Sösemann: Der Nationalsozialismus und die deutsche Gesellschaft
Assmann, Frevert: Geschichtsvergessenheit, Geschichtsversessenheit

Deutsche Vergangenheit und Gegenwart... 2
Arendt: Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft / Eichmann in Jerusalem
Wojak: Eichmanns Memoiren
Schreiber: Stille Rebellen
Szpilman: Das wunderbare Überleben
Heller, Maegerle: Die Sprache des Hasses

Der (hoffnungslose?) Nahe Osten - und Rosas Mythos
Pott: Schuld und Sühne im Gelobten Land
Chomsky: Offene Wunde Nahost
Finkelstein: Der Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern
Scharrer: Freiheit ist immer...

Und noch drei Bücher...
Kotek, Rigoulot: Das Jahrhundert der Lager
Schwarz: Die nationalsozialistischen Lager
Giere, Salamander: Ein Leben aufs neu. Das Robinson- Album

Mal wieder 11. September...
Fielding, Fouda: Masterminds of Terror. Die Drahtzieher des 11. September berichten

Zur Vertreibung Deutscher aus ihrer Heimat
Maurice de Zayas: Die Anglo-Amerikaner und die Vertreibung der Deutschen
Franzen: Die Vertriebenen. Hitlers letzte Opfer
Knopp: Die große Flucht. Das Schicksal der Vertriebenen
Burgdorff, Aust: Die Flucht. Über die Vertreibung der Deutschen aus dem Osten
Bömelburg: Vertreibung aus dem Osten. Deutsche und Polen erinnern sich
Thorwald: Die große Flucht. Es begann an der Weichsel. Das Ende an der Elbe
Franzel: Die Vertreibung [aus dem] Sudetenland 1945/1946
Graf von Lehndorff: Ostpreußisches Tagebuch

Lesestoff zum Verhältnis Amerika – Europa
Bender: Weltmacht Amerika

IN MAGAZINO VERITAS !!!
Titelseite DER SPIEGEL 37/2003

Lesestoff zu einem komplizierten Thema
Berger-Waldenegg: Antisemitismus: "Eine gefährliche Vokabel"?

Die mentalen Unterschiede beidseits des Atlantiks
Haller: Die Grenzen der Solidarität
Diner: Feindbild Amerika
Trommler, Shore (Hrg.): Deutsch-amerikanische Begegnungen
Gelfert: Typisch amerikanisch
Hertsgaard: Im Schatten des Sternenbanners
Martschukat: Geschichte der Todesstrafe in Nordamerika

Wieviel Schritte vom Radikalismus zum Terrorismus?
Raddatz: Von Gott zu Allah? / Von Allah zum Terror?
Ulfkotte: Der Krieg in unseren Städten / Propheten des Terrors

Walter Laqueur - Spezial!
Krieg dem Westen. Terrorismus im 21. Jahrhundert
Die globale Bedrohung. Neue Gefahren des Terrorismus

Jüdisches Schicksal im Stalinismus
Reinerová: Alle Farben der Sonne und der Nacht / Das Traumcafe einer Pragerin / Zu Hause in Prag - manchmal auch anderswo

Nach der Shoah...
Hilberg: Die Quellen des Holocaust / Die Vernichtung der europäischen Juden (3 Bände)
Katzenelson: Dos lied vunem ojsgehargetn jidischn volk
Browning: Ganz normale Männer

Denunzianten-Histörchen
Sauerland: Dreißig Silberlinge

Das vielleicht wichtigste Buch 2004 !
Schenk: Der Fall Hohmann

* * *

Und bald gibt's Neues!

Wolter

Staatsflagge: | Von: Wenden (Cesis) | Beruf: Ordensmeister

Wolter

Profi Clubber

Um mit dem Verschwörungsgequatsche abzuschließen..
(gelesen 1044 x)  

18.11.2004 00:28:41
Mitglieds-Nummer: 4000
Schau dir das Profil von Wolter an Eine private Mitteilung an Wolter verschicken! Eine E-Mail an Wolter verschicken!

Nun also zu Beginn eine kleine Zusammenstellung, die angesichts der Mirkalfschen 9/11-Halluzinationen in dem Lesestoff-Ordner wohl unvermeidlich ist:

(großes Bild)

Tödliche Fehler
Oliver Schröm, Dirk Laabs

Preis: 19,90 Euro preiswerter auch ab 10,45 Euro)

Bestellen und Kritiken bei amazon
Aus der Redaktions-Kritik:
Zurzeit kursieren krude Verschwörungstheorien zum 11. September. Dass einfach nur banale Fehler begangen wurden, zeigt jedoch die akribische Analyse der beiden Journalisten Oliver Schröm und Dirk Laabs. Ihr Fazit der Ereignisse um den 11. September 2001 macht eines deutlich: Die Politiker an den Schaltstellen der Macht wie auch die zuarbeitenden Behörden und Geheimdienste haben versagt. Sie waren nicht imstande, eindeutige Hinweise zu verknüpfen, die Brisanz der Lage zu erkennen und dann angemessen zu handeln. Verantwortlich hierfür, so die beiden Autoren, waren neben institutioneller Konkurrenz (FBI, CIA, Außenministerium, Sicherheitsberater) auch die Überheblichkeit der Dienste, auf Nachrichten ausländischer Geheimdienste nicht viel zu geben.
[...] Die Bush-Administration kommt dabei denkbar schlecht weg. Und deren massive nachträgliche Instrumentalisierung des 11. September -- siehe Afghanistan, Saddam und innenpolitisch die Sicherheitsgesetze -- ist ein maßgeblicher Grund dafür, dass Verschwörungstheorien wuchern.

* * *

(großes Bild)

Antisemitische Verschwörungstheorien nach dem 11. September
Tobias Jaecker

Preis: 19,90 Euro

Aus der Redaktions-Kritik:
Der Autor zeigt anhand einer Analyse des deutschen Mediendiskurses, dass es sich dabei um ressentimentgeladene, stereotype Weltdeutungen handelt, die bis in die Mitte der Gesellschaft hinein verbreitet sind. 'Die Juden' stellen in diesen Verschwörungstheorien das Gegenbild zur 'Wir-Gruppe' dar und dienen so als Projektionsfläche für sämtliche negativen Entwicklungen und Ereignisse.

* * *

Tja, und wer angesichts solch therapieresistenten Beharrens à la Mirkalf an menschlicher Idiotie zu verzweifeln beginnt, der sollte vielleicht zu folgendem Buch greifen:

* * *

(großes Bild)

Endlich Nichtdenker!
Hannes Stein

Preis: 14,90 Euro

DLR-Buchtipp

Aus der DLR-Buchtipp-Kritik von Michael Miersch (die man vollständig lesen sollte! ):
Manchmal habe ich es satt. Ich habe es satt, mit Engelszungen gegen die Mauer der Ignoranz anzureden. Ich mag nicht mehr geduldig darüber diskutieren, ob esoterische Kristalle Krebs heilen, der Mossad hinter dem 11. September steckt oder die DDR auch ihre guten Seiten hatte. Was tun? Soll ich mich im Selbstmitleid suhlen und mit Lichtenberg trösten, der schrieb: "Es ist das Elend der Welt, dass die Dummen so laut und die Klugen so voller Selbstzweifel sind." Oder soll ich mich wegen akuter intellektueller Depression beim Therapeuten anmelden? Schließlich ist es viel angenehmer gemeinsam zu verblöden, als intellektuell zu vereinsamen.
Ein neues Buch zeigte mir den Ausweg. Mein Leiden muss nicht sein. Man kann etwas dagegen tun. Wer immer wieder an der Engstirnigkeit seiner Mitmenschen verzweifelt, der greife zu Hannes Steins Ratgeber "Endlich Nichtdenker!". Dieses "Handbuch für überforderte Intellektuelle" nimmt den Leser fürsorglich an die Hand und zeigt ihm die Wege zur Besserung. Man muss nur einen davon beschreiten und schon schwelgt man in selbstgefälliger Zufriedenheit und ist mit der Arroganz der Dummheit gewappnet. Man findet überall Freunde, macht mühelos Karriere und kann sich mit schönen Frauen, die man früher nie kennen lernte, über Doku-Soaps auf RTL2 unterhalten.
Denn seien wir ehrlich: Denken macht einsam, Denken macht hässlich, Denken führt in geistige Problemzonen. Und die Chancen, mal ins Fernsehen zu kommen, sinken gegen Null.
[...]

* * *

Im Endstadium ist man dann so ein Weltsimplifizierer und Verschwörungstheoretiker wie Mirkalf.

Wolter

* * *

EDIT zum Abschied: Also Leute - ganz im Gegensatz zu meinen ursprünglichen Intentionen, hier (nachdem die Quälgeister Mirkalf und Usul entfernt worden waren) in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen neue Bücher zu empfehlen, sieht die Sache inzwischen völlig anders aus: als letztes Zeichen dafür, daß der BC auf dem absteigenden Ast ist und es nun langsam Zeit für mich wird, das sinkende Schiff zu verlassen, mußte ich feststellen, daß das Forum zu einer Reaktion auf die biblische Katastrophe auf den Inseln und an den Küsten des Indischen Ozeans
total unfähig
gewesen ist.
Ich bin dorthin "umgezogen", wo es noch Lust an politischen und politikverwandten Diskussionen gibt. Hier wird wirklich Wichtiges nur noch ausgeblendet. Tschüs.

30.12.2004 18:23:34: Dieser Beitrag wurde editiert, von Wolter

Staatsflagge: | Von: Wenden (Cesis) | Beruf: Ordensmeister

Amazon-Links Neues Thema    Antwort schreiben

Druckbare Version von diesem Thema anzeigen | Diesen Beitrag zu einem Freund senden

Kontakt | Boardclub.net

Id Board Version 1.2.1
© by Id Team